Samstag, 3. Mai 2014

Kleine Küstentour im Mai


Teil 1

Rapsfeld in der Nähe von Nordenham
Da musste ich einfach anhalten.
Schön anzusehen, jedoch...


Einen Bienenstock habe ich dort auch entdeckt. Focus Online schreibt, Europa hätte mit einem dramatischen Mangel an Honigbienen zu kämpfen, die für solche Pflanzungen gebraucht werden. Es gibt aber nicht genug für die Bestäubung.




Diek Kiek
Blick vom Deich in Tettens hinüber nach Bremerhaven.



Nächste Station: Fedderwardersiel



Fedwarder Hafen mit Granatkuttern





Kommentare:

Angela Miccolis hat gesagt…

Das verstehe ich, dass du da anhalten musstest :)
Das sind wirklich schöne Bilder.

LG
Angela

Ariane hat gesagt…

Danke, Angela, bei uns in der Region sieht man noch nicht so lange Rapsfelder, für mich etwss Besonderes.

Jule Düsterland hat gesagt…

Da hätte ich wohl auch angehalten. Sieht super dort aus.

Das mit den Bienen ist wirklich ein großes Problem , daher freue ich mich immer , wenn ich hier welche auf dem Balkon sehe :)