Freitag, 8. August 2014

Strandfeeling und Flutlichtschwimmen

Salzige Seeluft, Wellen, Muscheln, das alles ist Eckwarderhörne Strand.

Jeden Tag werden Unmengen von Muscheln und Krabben an den Strand gespült, die Meeresvögel warten schon darauf.
 klick
 


Eckwarder Oberfeuer und Restaurant Leuchtfeuer im "Preußeneck". Das alte Oberfeuer war vom Abriß bedroht, wurde in letzter Minute von einer Bürgerinitiative gerettet und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Es wäre schade um das markante Wahrzeichen gewesen.


Neuerdings gibt es eine Webcam für Eckwarderhörne Strand. Der Link befindet sich rechts in der Navigationsleiste.




Ein paar km weiter am südlichen Teil des Jadebusen gelegen, fand in Sehestedt das Flutlichtschwimmen statt. Zur Unterhaltung der Urlauber und Badegäste trat hier das Strandballett auf. 



Bis zur Flut dauerte es noch lange, und auch dann lief das Wasser nicht besonders hoch auf, man musste schon sehr weit hinein gehen, bis man wenigstens bis zum Oberschenkel im Wasser stand. 

Zum ersten Mal habe ich den Mond fotografiert, mit meinem kleinen Telezoom. 200 mm Brennweite waren hier ausreichend.



Keine Kommentare: