Sonntag, 16. August 2015

Sail 2015 2. Teil

Auf der anderen Seite des Neuen Hafens haben mir an vielen Schiffen die Galionsfiguren sehr gefallen, wie hier an der Christian Radich, ein stählernes Schulschiff mit Vollschiff-Takelage


An der ARC Gloria, einem Segelschulschiff und Flaggschiff der Kolumbianischen Marine


Ein Pfau an der indischen Bark Tarangini, einem Segelschulschiff


An der Götheborg, ein stattlicher Löwe. Die Götheborg, ein Replikat des berühmten schwedischen Ostindien-Fahrers, war das letzte Schiff, auf dem wir uns umgeschaut haben. 


Ein weiteres, schönes Detail der Götheborg




Blick zurück von der Götheborg auf die Tall-Ships


An der Strandpromenade ging es nun heimwärts zur Fähre Bremerhaven-Blexen, mit tollen Eindrücken und wehen Füßen. Letzer Blick auf die Kruzenstern.








Das Geeste Oberfeuer




Keine Kommentare: