Donnerstag, 1. Oktober 2015

Am Blexer Deich

Seit wir die Fahrräder mitnehmen, tun sich einem völlig neue Welten auf. Hier waren wir am Blexer Deich unterwegs bei strahlendem Sonnenschein und schöner Wolkenbildung. 
Auf der Blexer Seite der Außenweser liegen die Inseln Langlütjen I und II, hier zusammen auf einem Bild. 



Gegenüber: Bremerhavens Havenwelten. Das gar nicht so kleine Segelschiff macht sich winzig aus gegenüber der Skyline. 


Noch einmal Langlütjen I mit dem Damm, über den man auf die Insel kommt. Allerdings ist sie in Privatbesitz und darf nicht betreten werden. Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen.



Langlütjen II 



Langlütjen I, im Hintergrund Bremerhavens Seehafen.  



In dem niedlichen Wurtendorf Volkers sahen wir einen Jedutenhügel, die entlang der Weser verteilt sind, diese Erhebungen wurden vermutlich als Landmarken genutzt. Dies ist der zweite Hügel, den ich gesehen habe, der erste befindet sich in meinem Dorf. Auf unserem stehen viele Bäume, während der in Volkers kahl ist.


Spiegelung im Watt


Keine Kommentare: