Sonntag, 11. Dezember 2016

Containerhafen und Bremerhaven Nachtfotografie

Naturgemäß waren wir schon öfter in Bremerhaven, wir leben ja auf der anderen Weserseite. Anfang September waren wir zum ersten Mal im Containerhafen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend dort sein kann.


Imposant: Haushoch ragt ein Autotransporter vor uns auf. Obwohl wir uns hier auf der Containerplattform befinden, ist es ein tolles Erlebnis. 



Hier soll das Schiff durch eine Schleuse bugsiert werden. Die kleinen Menschen wuseln wie Ameisen an Deck und außerhalb herum, damit der Riese passieren kann. 



 Die Nacht bricht an, eine schöne Spätsommernacht mit ganz stillem Wasser. Am Kaiserdock 1





Anschließend gab es einen Abstecher zum Neuen Hafen, ein beliebtes Motiv für Fotografen: die Havenwelten mit dem Auswandererhaus, Klimahaus und Atlantic Sail City Hotel 



Am Deich 





Keine Kommentare: